Chronik

Home     Chronik     Die Band    Sound    Gig`s    MX3    Foto`s  Movie     Unterstützer

 
 



Ist eine kleine Band. Sie holen aus wenig, möglichst viel raus. Angefangen hat DEZIBEL im Jahre 2006 als zwei Brüder die Instrumente für sich gefunden hatten. Nach und nach spielten die zwei Brüder die Songs auf den Computer und gaben auf dem eigenen Webseite Portal den: Song Nimm Dini Chance i d`Hand als Single CD raus.



Bald schon darauf rockte DEZIBEL mit dem Album: "Here we are" die Ohren. Der Name: "DEZIBEL" ist ein Name welcher an einem Besuch bei der Grossmutter entschieden wurde. DEZIBEL hierbei geht es um die Messung von Schallwellen. Die Band wuchs! Eine Sängerin kam nach ca 9 Monaten hinzu. Inspiriert von einem GIG der DEZIBEL vorführte Durch Weiterbildung kam es zu einer zeitweiligen Trennung von der Frontsängerin (das Bild ist „oben“ momentan nicht  mehr aktuell).  Jetzt sind die Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren zu wieder zweit. Das Album „Wach uf“ singt sich Sibi durch das Album.




Das LOGO:

Dank einen Gönner der sich ein Logo einfallen lies ist DEZIBEL heute stolzer Besitzer dieses Logo`s mit der Schrift "DEZIBEL".




Gruss



 

Die BAND DEZIBEL