Sally zusammen. Wieder mal mussten die Lagerräume gefüllt werden. Dazu machten wir uns auf den Weg @ Brugg um dort einzukaufen. Es gab ja wieder doppelte „wolken Punkte“ Cumulus ;-). Ich war mehr der Driver des Einkaufwägelis und lies meinen Schwestern das suchen was auf der Kommissionierungs-Liste stand. Da fiel mir auf, bei uns in der Schweiz ist es selten, dass die Güter die wir immer auf den Einkaufslisten haben nicht einfach auf Euro Paletten zu finden sind (könnte auch daran liegen, da die Paletten Clean sein müssen).
In Deutschland sind die Güter welche nicht verderben können (Getränke, Nastücher, Energie Drinks ect.) einfach auf Paletten zu finden. Wir hingegen in der Schweiz machen uns mehr mühe um das Produkt schön in Regalen zu stapeln. Klar macht es Sinn, das Auge isst bekanntlich mit. Aber rein Ergonomisch gesehen haltbar? Die Diskussionsrunde ist eröffnet :-). Bin gespannt auf Eure Kommentare. Ach ja, was auch auffällt,
Die Süssigkeiten sind immer gegen Ende der Einkaufstour zu finden. Das Gemüse immer am Anfang. Interessant. Das erklärt auch bei den Kassen die Kinder welche einfach mal am heulen oder nörgeln sind. Die Süsswaren einfach zum Ende der Einkauf`s Tour hinzustellen, ist für manche ein graus. Den die Eltern wollen raus und die Kinder lieber Schlekwaren vertilgen ;-).
Gruss Euer Büchi
INFO HEUTE IN GANSINGEN PFINGSTSPRÜTZLI
15.00 UHR DORFMITTE!
gang e mol en aldi, denn fendsch getränk au uf palette
Jo do hesch rächt Stephan das isch so. Hmm wer hat den die Palette erfunden?
das hengäge sötsch eigentli no wösse
😉 ich frage dich ob du es noch weisst 😉