Bild aus: http://media.buch.de/img-adb/16351609-00-00/der_schrecksenmeister.jpg
Heute war ich etwas traurig. Das Buch habe ich fertig gelesen. Walter Moers ist ein toller Schriftsteller und hat Phantasie bis zum abwinken. In diesem über 500 Seitigen Buch entführt Walter Moers die Leser nach Zamonien. Dort Lebt die Kratze Echo. Kratze das ist kein Schreibfehler. Walter Moers gebt immer allen einen etwas anderen Namen. Doch man weiss immer sofort wie das Geschöpf so ca aussieht.
Das Buch fängt mit Schauder an und endet mit einem Finale der Extraklasse. Anders als bei dem Buch welches ich auch durch habe: „Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär“ endet es beim Schreksenmeister blutig mit Einsturzgefahr. Schreksenmeister das klingt verdächtig nach Schreck-Meister. Der hat seinen Namen reglich verdient. Alle die unter Euch welche eine ausgeprägte Phantasie besitzen aber keine Nerven für Blutsaugende Ledermäuse und der gleichen rate ich ab das Buch zu lesen. Habe es mit Genuss gelesen. Mein Hirn Kino wurde regelrecht überbeansprucht. Macht doch Fun. Echo dieses arme Krätzchen muss durch alles. Von Blutigen Kampf Szenen und bösartigen Verträgen.
Mein nächster „Schinken“ den ich lesen werde auch wieder einer meiner Lieblingsschrift Steller:
Meine Sind Benjamin Lebert
und Walter Moers
Dieses mal geht es wieder nach Zamonien 🙂 hoffe das, dass Buch bald kommt. Hierzu ein DANKE an onurb.net das er das Buch nicht zu ende vorgelesen hat ;-).
Bild aus:http://blog.gerritbeine.de/uploads/rumo.jpg
Gruss Büchi
Vom pixxen die Bilder. . .Kommen online…
Also 1. mir gfall wie dini website ii grichtet hesch!
2. Das buech hani au (ruumo)
3. Mini lieblings isch Hohlbein 😛