Das würde ich nicht Verwenden wen…

Habe ein interessantes App gefunden. Doch bei genauerer Betrachtung würde ich sagen, dieses App ist nichts für die unter Euch welche ein teures beliebtes Auto besitzen. Eigentlich hart genug, dass die Netzanbieter wissen können wo man sich befindet. Nett dass, das iPhone immer fragt ob man seine aktuelle Position preis geben darf. Nun kann man also auch verraten wo sein teures Auto steht. Klarer Fall für Diebe. Wenn man mit dem iPhone so recht draus kommt könnte man Theoretisch das iPhone des Opfers hacken und somit könnte der Dieb locker das Auto lokalisieren. Dank der Netzantenne des Netzanbieters könnte sich der Dieb immer ein Bild machen wie lange er noch Zeit hat bis Ihr euch wieder zum Standort des Eures Autos aufmacht.

Beängstigend oder?

Für die mutigen unter Euch hier der LINK zum App 😉

Gruss Büchi

Ein Gedanke zu „Das würde ich nicht Verwenden wen…

  1. Also ich finde es interessanter zu wissen, wo du dich im Moment aufhältst als dein teures Auto. Es gibt bereits jetzt schon Facebook-Apps die durchchecken, wer sich für welche Party, Veranstaltung angemeldet oder sich bei Freunden wegen Ferien abgemeldet hat. Praktisch um eine sichere Gelegenheit zu finden, deine Bude auszuräumen…

    Nein, ich sehe in dieser Hinsicht nicht Telefongesellschaften als Datenschutzproblem, sondern eher die vielen Typen, die User von diversen Spielzeugen sind.

    Kurz: Wenn paranoid – dann richtig! 😉

    Gruss benz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert