Ich war wieder in der Tiefgarage und habe an meinem Projekt „zweite Chance“ gewörkt. Lassen wir gemachte Taten sprechen in Form von Bildern.
Hier auf diesem Bild (links) sieht Ihr das momentane Dasein dieses Puch Maxi Töffli`s. Der Sattel wurde bereits beim ersten „Date“ demontiert. Da fühlt sich kein „Füdli“ mehr wohl. Zeitgleich lies ich das Benzin welches sich zur dieser Zeit im Benzin Tank befand über den kleinen Benzinschlauch ab. Da war noch recht viel gesundes Benzin drin. Kein Anzeichen von Mief oder gar Rost. Das sind gute Voraussetzungen, denn es beginnt erst.
Hier könnt Ihr es in nähere Betrachtung „beäugeln“. Das lange Kabel war mal früher für das Tacho im Einsatz. Gleich dahinter seht Ihr das Kabel für die guten alten Bremsen.
Wo ist das Rad geblieben? Dies wurde von mir in der ersten Runde gereinigt soweit es mir möglich war. Der Pneu muss ersetzt werden das habe ich schon beim reinigen bemerkt. Doch nur wegen der zwingenden Situation den Pneu zu ersetzen dabei bleibt es allerdings nicht. Ich will diese Felge schleifen und dieser eine neue Farbe verpassen. Es soll schliesslich ein „Büchi“ Töffli werden etwas Crazy darf es schon sein. Ganz klar kann man auf dem Bild sehen, die Felge ist nix mehr mit Glanz. Weil das Töffli stand auf einen Bauernhof unter einem Dach so schaffte es die Witterung Gevatter Zeit das altern zu beschleunigen. Umso besser für mich denn, ich würde einer gesunden Felge nicht zu leibe gehen. Nur soviel die Schleifmaschiene ist schon bereitgelegt für die nächste Spielstunde.