Alle guten Dinge sind drei

Alle guten Dinge sind also drei

Hallo zusammen, zum neuem Blog Eintrag hier auf debuechi! Das Thema in diesem Artikel: Auto Radio, dass dritte. Seit ich mit dem VW Käfer fahre und wohl erklärt ich fahre im Jahr 2012 die zweite Saison, doch habe ich es geschafft schon wieder den Gang zum „Auto Radio Verkäufer“ anzutreten und dies schon zum dritten mal (!).

 

Wo liegt das Problem?

Stellt Euch vor Ihr habt ein CD Laufwerk welches in einem extrem kritischen Winkel nach oben steigt (Siehe Bild nachfolgend). Das erste Auto Radio welches schon im Käfer mitdabei war, lief ein paar Fahrten noch recht gut mit und versorge nette Stimmung im Käfer. Doch das Compact Disc Laufwerk konnte unter diesen Bedingungen nicht lange funktionieren, dass Problem der Winkel, so denke ich. Die eine oder andere gebrannte CD ist schon in den gestorbenen Radio`s verewigt. So kam es, dass ich das alte Radio aus meinem Daewoo Kalos in mühevoller Arbeit in den Käfer versuchte einzubauen aus dem Oldtimer nahm. Dies wollte mir nicht gelingen. Zum Glück konnte ich mir Hilfe holen und somit war auch das alte Radio (ehm. Daewoo Kalos Radio) mit MP3 CD Fähigkeit im Käfer eingebaut. Aber auch dieser Radio schaffte es nicht mal bis zum letzten Oldtimer Treffen. Das Mass war nun endgültig voll, ich musste mir eine neue Idee einfallen lassen. Die ewige Auto Radio kauferei geht ins Geld.

(Bild Oben wollte ich Euch den „Problem Winkel“ zeigen)

Das Problem, ein Gedanke ein gutes Geschäft

Das Problem lag also definitiv beim steilen Winkel! Wenn ich damals gewusst hätte im Sommer 2o11, dass die Lösung direkt vor meinen Augen jeden Kilometer mitmachte wäre eine weitere Investition in ein Autoradio nicht notwendig gewesen.  Doch im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Ich sah das Problem und die Lösung bei drei niedlichen Buchstaben in genannter Position: AUX EINGANG! Die CD`s haben mit dem Winkel mühe abgespielt zu werden. Aber dem AUX Eingang ist es eigentlich egal in welchem Winkel er funktionieren muss. So kam es, dass ich einen neuen Radio einbaute. Dies ohne  Probleme(!). Ich habe aus den Fehlern der letzten zwei Demontagen und der letzten Montage gelernt. Radio richtig eingestöpselt und mit dem Käfer verbunden, kurzerhand aus dem Daewoo Kalos das Kabel und den iPot geholt und rein mit dem Kabel in den AUX Eingang. VOLA! Es funktioniert! Der steile Winkel ist überlistet die CD`s haben ausgedient und ein Problem weniger inkl. ein freudiges: „YES, YES!!!“ Geschafft.

AUX Eingang mit spar Vorteil!?

Das tolle an einem AUX Eingang ist, man kann sogar folgende Geräte Anschliessen:

  • iPot
  • iPhone
  • Walkman (Kaseten Betrieb)

Weitere Vorteile:

Da, ein iPhone angeschlossen werden kann dank AUX ist es nun möglich neue Song`s direkt und ohne Umwege (Musik via iMac auf einen CD Rohling brennen) die frische Musik im kleinen Käfer ertönen zu lassen. klar kann man auch ein Jahrgang gerechten Sound laden so vom Jahr 1971.

Der Verbrauch von CD Rohlingen geht so nebenbei zurück! Mein iPot Suffle hat ein festes zu Hause im Käfer gefunden 😉 !

Zu diesem Thema habe ich noch einen anderen Artikel passend zum vermeintlich gedachten Lösung des Problems. Via Funk wollte ich es vorerst lösen doch schau Dir den Text doch an und wenn du willst lese ihn ;-).

Gruss Büchi!

 

 

Ein Gedanke zu „Alle guten Dinge sind drei

  1. CD, was ist denn das? Mein Audiosystem hat noch nie eine CD gesehen. Dafür tausende Lieder über den iPod wiedergegeben. So ein AUX-, noch besser USB-Eingang ist schon was tolles. Ich kaufe kein Autoradio ohne dieses Feature.

    Gruss benz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert