Mein Projekt: VHS to Digital and DVD

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen und über 49 Stunden bin ich schon dran die Familien Filme, welche zum Teil richtig Spannend sind diese zu Digitalisieren. Ich bin ein Kopier Fan. Habe alle meine Dateien auf verschiedenen Festplatten und DVDs. Nun wird es Zeit dies auch mit den Familien Filme zu tun. Dazu habe ich mich für die Computer Variante entschieden. Ich wollte die Filme nicht nur auf DVD bringen. Ich freue mich jetzt schon auf die digitale Film Schneidung! iMovie wird sich freuen * grins *.

Um dieses Projekt „VHS to Digital and DVD“ überhaupt anzugehen habe ich mich für das Werkzeug von ROXIO entschieden. Das Preis Leistngsverhältnis stimmt. Wobei ich ROXIO nur von Rohling DVDs kenne hat es mich überzeugt. Nur der Weg bis zum Importieren der Filme, einfach zu streng! Hier hatte verschiedene Faktoren Probleme gemacht.

Was ist ROXIO „easy VHS to DVD“ ?

Im Lieferumfang habt ihr eine Software und die Anschlüsse, plus den „Toaster“ das ist ein Programm welches euch erlaubt Daten auf DVD zu brennen. Wobei ich hier das iDVD bevorzuge. Nicht nur weil ich es besser kenne.  Nebst der Hard und Software habe ich noch eine externe 1 TB Festplatte gekauft. Den nicht nur die Familienfilme will ich Digital und auf DVD  archivieren. Die Vergangenen Filmprojekte will ich alle auf einer Platte haben. Das bringt den Daten Verkehr schneller voran als das ständige DVD einschieben um an eine Datei zu gelangen.

Zu Anfang machte mir die Hardware zu schaffen. Ich konnte zu beginn des kaufes nicht los legen. Weil die hardware sprich den Videorekorder ein schwaches Signal hatte. So konnten die beiden VHS TO DVD und mein alter Videorekorder nicht miteinander flirten. Dies brachte mich aber nicht davon ab. Mein Tipp Ihr erspart Euch vieles, wenn Ihr euch am besten ein neues VHS Gerät kauft das dem heutigem S-Video mithalten kann. Sonnst ist es zu schwach und die Qualität mies. Ich importiere momentan mit einem geliehenem Gerät, hierbei DANKE Nachbarin und „ELGüDH“!

Marke: Daewoo

Kann ich also nicht nur als Automarke empfehlen (wobei es sie in der Autoform nicht mehr gibt)

Mein Computer läuft:

Meine Festplatte rattert frisch fröhlich vor sich hin.

Ein paar Zahlen:

– 36 Band Kasetten a je 25 Min.

50 DVD Rohlinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert