iTunes 10 eine Falle für Fans?

Hallo zusammen. Ich bin mal wieder Kritisch. Es gibt ein neues iTunes, iTunes 10. zuerst machte mich in meinem iPhone eine neue Funktion auf das neue Aufmerksam. Es geht hier um das „PING“.  Es biete viele tolle Funktionen. Als ich mich auf der Webseite von apple.com/de erkundigte was das neue iTunes alles kann fand ich bei der Beschreibung von PING folgenden Satz, welche auch auf dem Bild mit violetter Farbe eingekreist wurde. „Finde heraus, welche Musik ein Künstler mag, und hol dir Empfehlungen.“ Ich sehe hier eine Theorie. Wenn ich sehe was den Bryan Adams oder Baschi für Künstler hören könnte das doch ein guter Werbetrick werden. Wenn ich als guter und bekannter Musiker preis gebe von wem ich selber Fan bin leitet das doch zum kauf an? Man will ja wie sein Idol sein und hören was das Idol hört? Ich denke mal wieder zuviel nach ;-). Eure Meinung zu diesem Thema?

Gruss Büchi 😉

2 Gedanken zu „iTunes 10 eine Falle für Fans?

  1. Meine Meinung ist, recht hast du. Aber dann schalte rasch deinen Facebook-Account aus und benutze nie mehr google. Denn was Zuckermann und Co mit deinen Daten und Eingaben machen, ist nicht ohne. Da ist „Ping“ im Vergleich, ein kleines Lichtlein, da dieser Dienst auf einen kleinen Themenbereich (Musik-/Filmgenuss) eingekreist ist.

    Gruss benz

  2. BEnz da hast du recht. Doch heut zu Tage ist das Internet fast nicht weg zu denken. Da muss jeder selber wissen was er im Web macht. Ping mal sehen wie es sich macht. Die eine oder andere Nachricht habe ich schon im App 20min gelesen. Ist immer interessant zu beobachten.
    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert