Mein Buch Tipp

Mein erstes Schrauberhandbuch über das Thema: VW Käfer. Für gut 40.- Sfr. habe ich mir diese Lektüre gegönnt. Beim ersten durchstöbern bemerkte ich rasch, dieses Buch ersetz keine Mechaniker-Lehre. Die Arbeiten welche bei den vereinzelten Themen bearbeitet werden sind zwar einfach und verständlich beschrieben, doch fehlt mir schlicht und eifach die Erfahrung.

Meine erste Erkenntnis welche ich aus dem Buch gewonnen habe, ist meine Vermutung durch die Bestätigung des Themas; wo setze ich den Wagenheber an? Ich hatte schon im Vorfeld Vermutungen und nun habe ich es selber durch das Buch bestätigt bekommen. So kann ich bei einem Image Wechsel der Felgen selber Montagearbeiten verrichten. Es ist so nebenbei extrem eindrücklich wie sich das Fahrzeug rein in der Optik verändern kann wenn es „nur“ neue Felgen drauf hat!

Aber nicht nur Hilfreiche Tipps werden an Tage gebracht, sondern auch die Erkenntnis dem Käfer keine Kurzstrecken zu fahren. Das hat der Motor gar nicht gerne. Es kann sich Kondenswasser bilden und dies im ungünstigsten Bereich, dem Motorenöl.

Fazit, das Buch kann mich soweit unterrichten damit ich bei den „grossen“ mitreden kann. Besonders empfehle ich das Buch wenn Ihr auf der Suche nach einem Käfer sind. Es gibt sehr nützliche Hinweise beim Kauf eines Käfers.

Gruss Büchi

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert